MENU

Rustikale Gartenhochzeit in Minden-Lübbecke. Julia & Philip.

Sommer-Garten-Hochzeit-Festzelt-Vintage-Minden-Karti-Fotografie-Julia-Philip-084

Nach so vielen Jahren an Hochzeiten, die ich gesehen habe, haben sich die Vorstellungen für meine eigene konkretisiert. Es formt sich langsam, und ich weiß schon innsgeheim, in welche Richtung sie gehen könnte. Eine Hochzeit, von der ich behaupten würde, es könnte meine eigene gewesen sein, wäre so eine, die Julia & Philip gefeiert haben. Eine rustikale Gartenhochzeit, in einem großen Festzelt, mit ihren liebsten Menschen, bei leckerem Grill-Buffet, traumhaften Blumen & Dekorationen.

Mein Herz war voll, als ich gleich morgens das Zelt betrat, um die ersten Details zu fotografieren. Ich weiß noch, dass ich gar nicht wusste, was ich zuerst und zuletzt fotografieren sollte. Wie kann der Tag besser starten?

Aber neben den ganzen Details, die so eine Hochzeit füllt, schön und gut, aber es geht immer um die Menschen, die diesen Tag feiern. Ihre Geschichte. Ihre Liebe.

Julia & Philip sind so warmherzige Menschen. Wir hatten von Anfang an einen guten Draht zueinander. Teilten den gleichen Geschmack. Ich wusste von Beginn an, dass Ihr Tag ein Augenschmaus und ein sehr emotionaler sein wird. Nach den Verlobungsbildern im Hamburg gab es keinen Zweifel.

Wenn ich könnte, wünschte ich mir diesen leicht verregneten, sommerlichen Tag wieder herbei. Als wir mit dem schicken Porsche ( Ich – hinten mit gefühlten 100 Fototaschen gequetscht), zu den Portrait-Locations fuhren. Als wir beim Aussteigen gleich (die Portraits hatten noch nicht begonnen) der zweite große Luftballon wegflog und ich noch schnell ein Erinnerungsfoto vom Luftballon mit Himmel schoss. Als es anfing zu regnen, und wir die Gruppenbilder beim nächsten Unterstand machen musste, was sich aber als kreative Möglichkeit ergab. Als es wunderschöne, akustische Musikeinlagen am Abend gab und viele Herzen höher schlugen. Als der Trauzeuge und beste Freund von Philip eine atemberaubende Rede hielt, sodass ich fast vor Aufregung vergaß, Bilder davon zu machen.

Ich könnte noch ewig so weiterschreiben. Umso trauriger ist es nun, dass alles vorbei ist.

Zum Glück habe ich ein paar Bilder gemacht, die die Momente von diesem einzigartigen Tag wieder kurz in den Alltag zurückholen. Ich danke und verneige mich für Eure warmen Herzen, Julia & Philip. Dass ich so sein konnte, wie ich bin. Dass ich so arbeiten konnte, wie ich wollte. Dass Ihr mir das Gefühl gegeben habt, dass wir uns schon ewig kennen. Eure Gastfreundschaft, Eure kreativen Köpfe, Euren Tag werde ich nicht so schnell vergessen.

Grillbuffet & Partyservice: Kotelett-Schmiede

Blumen & Dekoration: Privat

Haare & Make-Up: Katharina Buschmann

Papeterie: Die Kartenmacherei

Torte: Die Nascherei

Meine Welt auf Instagram

Weitere Standorte